derzeit online: 34 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Vogelscheuchen

Deckliste von Kroenen   Online-Magic, 23. Mai 2009

60 Karten – Farben: {w}
für   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Themendeck : Vogelscheuche - ist für Mehrspielermodus gedacht

Weil die meisten Kreaturen z.B. Flügelrassel-Vogelscheuche (Wingrattle Scarecrow) eine Permanente brauchen die eine bestimmte Farbe haben ist der Diener des Malers (Painter's Servant) eine Schlüsselkarte.
Schutzkreis gegen Schwarz (Circle of Protection: Black) oder andere Farben sorgen für etwas Zeit etwas. Ich habe mich noch nicht entgültig entschieden, auf welche Farbe ich mich genau festlege, aber ich denke schwarz ( auch blau ) bietet mir die besten Möglichkeiten.
König der Schnitter (Reaper King) soll dann das Spiel entscheiden, mach aber auch die Manabasis etwas schwierig.
Schrullionette (Scarecrone) ist eine weitere Schlüsselkarte, sie sorgt für Kartennachschub besonders im Zusammenhang mit der Beharrlichkeit-Fähigkeite z.B. Flügelrassel-Vogelscheuche (Wingrattle Scarecrow).

Auf die Kombo : Diener des Malers (Painter's Servant) & Schleifstein (Grindstone) oder Ähnliches wird bewußt verzichtet.

Stärken: Wenn der König der Schnitter (Reaper King) mal im Spiel ist wird es eng für den Gegner ...
Schutzkreis gegen Schwarz (Circle of Protection: Black) & Diener des Malers (Painter's Servant) unterstützen gut in der Anfangsphase.
.. das Deck brauch halt etwas Zeit

Schwächen: Aggrodecks, Anti-Kreaturendecks und Anti-Artefaktendecks


Manabasis :

11x Ebene (Plains)
1x Sumpf (Swamp)
1x Wald (Forest)
1x Gebirge (Mountain)
1x Insel (Island)

1x Panorama von Esper (Esper Panorama)
3x Panorama von Jund (Jund Panorama)
1x Panorama von Bant (Bant Panorama)
1x Unterirdischer Fluss (Underground River)
1x Wasserschleier-Höhle (Waterveil Cavern)
2x Vesuva (Vesuva)

Kreaturen:

2x König der Schnitter (Reaper King)
4x Diener des Malers (Painter's Servant)
4x Schrullionette (Scarecrone)
4x Flügelrassel-Vogelscheuche (Wingrattle Scarecrow)
4x Reißzahn-Schädelpuppe (Fang Skulkin)
2x Geköderte Vogelscheuche (Lurebound Scarecrow)
3x Hoppeltrottel (Scuttlemutt)
2x Loderrassel-Vogelscheuche (Rattleblaze Scarecrow)
2x Geweih-Schädelpuppe (Antler Skulkin)
1x Fledderflatterer (Tatterkite)
1x Restekorb (Scrapbasket)

Verzauberungen & Sprüche:

3x Schutzkreis gegen Schwarz (Circle of Protection: Black)
1x Schutzkreis gegen Blau (Circle of Protection: Blue)
1x Mahlstrom-Nexus (Maelstrom Nexus)
1x Zu Staub zurückkehren (Return to Dust)
1x Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)

Sideboard:

4x Tageslicht (Light of Day) für die Schutzkreise


an der Manabasis läßt sich auf jeden Fall noch etwas machen und evt. König der Schnitter (Reaper King) noch öfters reintun.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
23.05.2009 - 21:36 Uhr – Kommentar von Psychoteddy   :

Re: Vogelscheuchen

Morgen du,

na da hat sich ja doch noch jemand von der Gruppe vor mir hinein getraut. *ggg*

Dann will ich dir doch gleich mal einen Tipp geben. Wie wäre es mit mehr Tutoren für Artefakte. Ich habe bisher einen gesehen, aber wie oft zieht man eine Karte bei einen 60-Karten-Deck? Würde ich an deiner Stelle erhöhen, dafür könnte zum Beispiel Geköderte Vogelscheuche (Lurebound Scarecrow) raus. Eigentlich spielst du ja keine Farbe, daher gefährlich.

VG Psycho

P.S.: Bis nächsten Mittwoch
23.05.2009 - 21:42 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Vogelscheuchen

Hey, wie wär's mit der Ur-Vogelscheuche: Scarecrow???
24.05.2009 - 18:20 Uhr – Kommentar von Suncrusher    ICQ Skype:

Re: Vogelscheuchen

@Jashin: Irgendwie ist die ja nur stylisch. Sonst bringt die doch nichts.

Ich fände Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor) praktisch um die Scheuchen schneller zu spielen.
08.06.2009 - 22:28 Uhr – Kommentar von Phex   :

Re: Vogelscheuchen

Vedalken-Ingenieur (Vedalken Engineer) ist klasse, ansonsten vielleicht noch Entzauberung (Disenchant), Edelsteinmine (Gemstone Mine), Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion), Verfaulen lassen (Putrefy) oder Kasteiung (Mortify)
13.01.2010 - 20:04 Uhr – Kommentar von Leonheart  :

Re: Vogelscheuchen

Mit Pili-Pala (Pili-Pala) kann man sehr gute kombos bauen kannst ja ma suchen .....

passt glaub ich sehr sehr gut ins deck

Gruß leonheart

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!