derzeit online: 94 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Schleichend meervölkisch-tappender/enttappender Kampfstil

Deckliste von Ragnar  , 11. Januar 2020

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Da es zu diesem Deck relativ gut passt, habe ich mir gedacht hier ein paar Karten-Zitate von Magic zum Besten zu geben.
1) "Leben inspiriert die Technologie, die wiederrum dem Lebensraum erweitert." (Botanisches Refugium (Botanical Sanctum)) -Zitat gefällt mir allgemein
2)"Was groß ist dominiert durch schiere Kraft. Was Klein ist überlebt durch Schläue. Hüte Dich vor dem Kleinen, das groß wird." (Titanisches Wachstum (Titanic Growth)) -Karte nicht im Deck, Zitat gefällt mir

Ausschlaggebend für die Zusammenstellung dieses Decks waren 2 Punkte. 1x bin ich schon seit geraumer Zeit Angler und der Andere ist die Inspiration von DSPs Deck Schlüpfriges Meervolk.

Auf LORWYN, IXALAN und THEROS ist bei den Meervölkern, zeitnah und unabhänig, nach den Ereignissen auf ihren Welten ein anderer Stil des Kampfes hervorgebracht worden.

Das Ziel meines monoblauen Decks ist es mit meinen gestärkten "...nicht geblockt werden."- Meervölkern dem Gegenspieler schnellstmöglich seine (20) Lebenspunkte zu nehmen.
Die Stärkung erfolgt ua durch unterstützendes Meervolk wie Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey), Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) und Meister des Perlendreizacks (Master of the Pearl Trident).
Erwähnenswert ist auch, dass Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey), Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) und Meister des Perlendreizacks (Master of the Pearl Trident) durch den Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage) und Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) "unblockbar" werden können.
Im Deck ist die Ausrüstung Todesstoß-Nadel (Quietus Spike) enthalten, die meiner Spielweise dienlich sein soll.
Das Tappen/Enttappen von bleibenden Karten soll mein Weg sein mir ein klein wenig Kontrolle in den Partien zu ermöglichen.

Spielen will ich dieses Deck im Vintage- und im Stammeskämpfe-Format.

Stärken: -recht gute Manasicherheit, da monoblaues Deck
-kann recht schnell sein
-Kampfschaden geht meistens durch
-hat Flair
-Stärkung des Meervolk

Schwächen: -einzige Deffensive ist Tappen/Enttappen von bleibenden Karten
-hohe Zahl an Kreatuenrzerstörung a-la-Zorn Gottes (Wrath of God) bzw Verdammung (Damnation)
-massive Zahl an Neutralisierungszaubern
-"Burn"-Effekte/-Eigenschaften, wie Blitzschlag (Lightning Bolt) oder ähnliche Karten
-keine Regeneration/Wiederbelebung des gefallenen Meervolks möglich


Länder

14xInsel (Island)
03xSchleichweg der Diebe (Rogue's Passage)
02xMystisches Heiligtum (Mystic Sanctuary)


Kämpfendes Meervolk/Kreaturen

4xTintentiefen-Infiltrator (Inkfathom Infiltrator) {b/s}{b/s} -Offensive
4xNebelschleier-Heroldin (Mist-Cloaked Herald) {b} -Offensive
4xTritonier-Küstenschleicher (Triton Shorestalker) {b} -Offensive
4xFlussschleicherin (River Sneak) {1}{b} -Offensive

Unterstützendes Meervolk/Kreaturen

3xMeister des Perlendreizacks (Master of the Pearl Trident) {b}{b} -stärkt meine anderen Meervölker+gibt ihnen im Fall Inseltarnung
3xMerrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) {2}{b} -stärkt meine anderen Meervölker+tappen/enttappen von bleibenden Karten
3xMeervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) {1}{b}{b} -stärkt meine anderen Meervölker+{tap} ein Meervolk meiner Wahl in diesem Zug unblockbar
3xMeervolk-Gaunerin (Merfolk Trickster){b}{b} -tappt Kreatur, verliert alle Fähigkeiten, des Gegners

"Wandelwicht"-Kreaturen

3xGestaltteilhaber (Shapesharer) {1}{b} -kopieren meiner Meervölker oder kopieren gegnerischer Kreaturen

Ausrüstung für Meervolk/Artefakte

3xTodesstoß-Nadell {3} -Gegner erhält höheren Verlust von Lebenspunkten

Spontanes

4xMassenschlaf (Gigadrowse) {b} -tappen von bleibenden Karten+kopieren von Massenschlaf (Gigadrowse)
3xTwiddel (Twiddle) {b} -tappen/enttappen von Artefakten, Kreaturen oder Ländern


Sideboard

3xFlinkfuß-Stiefel (Swiftfoot Boots) {2} -gibt Meervolk Tempo und Sicherheit
2xWeg nach Hause (Homeward Path) -soll Meervolk gegen fremde Übernahme sichern
3xScharfkiemen-Abschaffer (Razorfin Abolisher) {2}{b} -Abhilfe gegen "Marken"-Kreaturen
...


8 ältere Versionen dieses Beitrags:
(26 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

10 Kommentare  
30.12.2018 - 12:29 Uhr – Kommentar von DSP   :

Re: Verdeckt-operierendes Meervolk (AGGRO)

Hey Ragnar,

ich hätte vielleicht ein paar Karten als Vorschlag für Dich, die es nicht in mein Deck geschafft haben aber möglicher Weise interessant für Dich sind:
- Schlafzauber (Sleep) im 1vs1 ziemlich stark, da Du völlig befreit angreifen kannst ohne einen größeren Gegenangriff erwarten zu müssen
- Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) kann ebenfalls Permanente enttappen (wie Kioras Jünger (Kiora's Follower)) zudem erhalten Deine Meervölker noch +1/+1. Schön zusammen mit Meervolk-Gaunerin (Merfolk Trickster) um zu überraschen.
- in einem Deck mit Unblockbaren Kreaturen ist auch Thada Adel, die Erwerberin (Thada Adel, Acquisitor) sehr interessant!

Grüße!
31.12.2018 - 11:22 Uhr – Kommentar von Ragnar  :

Re: Verdeckt-operierendes Meervolk (AGGRO)

hi DSP,
der Schlafzauber (Sleep) ist eine schöne idee. ich kann ihn leider nur in meinem zug spielen, da es eine hexerei ist.
der Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) ist eine tolle Alternative zu Erstarken (Thrive). wenn ich den Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) erwerben kann, werde ich Erstarken (Thrive) rausnehmen.

ich bin ja noch am sideboard aufbauen vielleicht finden noch Meervolk-Gaunerin (Merfolk Trickster) und Thada Adel, die Erwerberin (Thada Adel, Acquisitor) dort hin.

vielen dank für deine denkanstöße, DSP.
gruß.
27.07.2019 - 00:23 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann  :

Re: Ausgerüstetes Meervolk

Da dich noch niemand darauf hingewiesen hat: Kioras Jünger (Kiora's Follower) kann bleibende Karten lediglich enttappen. Vielleicht könntest du ihn gegen Meervolk-Gaunerin (Merfolk Trickster) oder gegen Wasserfallenweberin (Watertrap Weaver) austauschen, um den gewünschten Effekt zu erzielen.
28.07.2019 - 16:50 Uhr – Kommentar von Ragnar  :

Re: Ausgerüstetes Meervolk

hallo sebastian engemann,
vielen dank für deinen hinweis mit Kioras Jünger (Kiora's Follower). ich habe diesen schusselfehler in meiner deckliste jetzt berichtigt. ;-){+}

ich bin immernoch dabei ein solides sideboard für dieses deck aufzustellen.
einige interessante inspirationen habe ich ja von euch schon erhalten,danke dafür.
3xMeervolk-Gaunerin (Merfolk Trickster) werden bestimmt schon einmal dabei sein. :-)

Ältere Version dieses Beitrags: 28.07.2019 - 16:34 Uhr
08.09.2019 - 09:48 Uhr – Kommentar von LowMana  :

Re: Ausgerüstetes Meervolk

Hallo,
wie wäre es, wenn Du das Land Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage) irgendwie integrieren könntest? Du könntest somit Dein unterstützendes Meervolk bei Gelegenheit auch "unblockbar" machen.
21.09.2019 - 12:02 Uhr – Kommentar von Ragnar  :

Re: Tappender/Enttappender Kampfstil des "Nebel"-Meervolk

hallo lowmana,
vielen dank für deine anregung. ich habe jetzt Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage) in mein deck gesteckt. :-){+}
22.09.2019 - 22:46 Uhr – Kommentar von eselkopf  :

Re: Tappender/Enttappender Kampfstil des "Nebel"-Meervolk

Das Deck gefällt mir sehr gut :)

kleine Anmerkung Tritonier-Küstenschleicher (Triton Shorestalker) ist falsch geschrieben
da fehlt 1 "r" :)
27.09.2019 - 21:48 Uhr – Kommentar von Ragnar  :

Re: Tappender/Enttappender Kampfstil des "Nebel"-Meervolk

hallo eselkopf,
es freut mich, wenn es nach deinem geschmack ist. vielen lieben dank für dein aufmerksames lesen und für deinen hinweis. ich werde den Tritonier-Küstenschleicher (Triton Shorestalker) natürlich berichtigen. ;-){+}

Ältere Version dieses Beitrags: 27.09.2019 - 19:04 Uhr
18.10.2019 - 12:13 Uhr – Kommentar von eselkopf  :

Re: Tappender/Enttappender "Nebel"-Kampfstil des Meervolk

Schurkenhandschuhe (Rogue's Gloves) würde ich durch Erinnerungsmaske (Mask of Memory) ersetzen

bringt auch kartenvorteil ist aber deutlich besser :)
25.10.2019 - 18:57 Uhr – Kommentar von Ragnar  :

Re: Tappender/Enttappender "Nebel"-Kampfstil des Meervolk

hey eselskopf,
danke für die gute anregung, wenn ich die Erinnerungsmaske (Mask of Memory) habe, werde ich sie natürlich gegen die Schurkenhandschuhe (Rogue's Gloves) austauschen. 8-){+}

10 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!