derzeit online: 176 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

"Verstärkende Aura"

Deckliste von jes  , 21. September 2006

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Tja, schon wieder ein einfarbiges Deck von mir. Langsam sollte ich mir echt was raffinierteres einfallen lassen ;-)

Das Deck basiert - wie der Name schon sagt - auf Verzauberungen und Karten die davon profitieren. Das ist eigentlich schon alles. Es kommt sicher nicht an ein Enchantress-Deck heran, aber in der Praxis hat es sich schon ein wenig erprobt.

Stärken: Kreaturen wie die Sammlerin der Günste (Gatherer of Graces) oder das Brombeerstrauchelementar (Bramble Elemental) können mit entsprechenden Verzauberungen durchaus gefährlich werden.

Schwächen: Decks die Verzauberungen zerstören und rote Pinger (die meisten Kreas sind unverzaubert eher schwach auf der Brust)und alles was euch noch so einfällt.


Länder:

20x Wald (Forest)


Kreaturen:

1x Wurzelfallen-Kami (Traproot Kami)
1x Einsamer Wolf (Lone Wolf)
1x Riesenspinne (Giant Spider)
1x Orden der heiligen Glocke (Order of the Sacred Bell)
1x Elfenkrieger (Elvish Warrior)
1x Gezähmtes Armodon (Trained Armodon)
2x Knäuelnatter (Tangle Asp)
1x Plünderer vom Kashi-Stamm (Kashi-Tribe Reaver)
1x Krosanischer Nimmersatt (Krosan Vorine)
1x Muse des Samenflugs (Seedborn Muse)
1x Erstgeborener Fangren (Fangren Firstborn)

Ein bisschen Mana:

3x Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)
2x Llanowarelfen (Llanowar Elves)

Diese Jungs (und Mädels, und andere Lebewesen) freuen sich über Verzauberungen:

2x Wünschelruten-Schamane (Dowsing Shaman)
2x Brombeerstrauchelementar (Bramble Elemental)
2x Sammlerin der Günste (Gatherer of Graces)
1x Blütenzauberin (Verduran Enchantress) (Müsste eigentlich viel öfter rein. Muss mal sehen ob ich sie ertauschen kann.)


Verzauberungen: (den darum geht es hier)

1x Übermäßiges Wachstum (Overgrowth) (Für Mana)

1x Köder (Lure)
1x Baumwipfelarmreife (Treetop Bracers)
2x Schlangenhaut (Serpent Skin)
3x Zauberzeichen des Bändigers (Beastmaster's Magemark)
2x Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood)
1x Wurmwindungen (Wurmweaver Coil) (die Mythischen Proportionen lassen grüßen.)

Und der Rest:
2x Riesenwuchs (Giant Growth)
1x Naturalisieren (Naturalize)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
21.09.2006 - 21:22 Uhr – Kommentar von shingo  :

Re: "Verstärkende Aura"

Ich schlage mal vor ( ich kenne mich nicht sehr gut aus, du musst nicht auf mich hören, ich liefere nur anstösse zu deiner Deck idee ) das du etwas mehr Verzauberungen reinnimmst. Besonders Auren ( ich weiß nicht genau wie ds läuft mit auren und ähnlichen, wenn ich irgendwas falsch sage, dann klärt mich auf ) , denn wenn du Auren reinnimmst, dann kannst du den Efeckt von Simmic Gildenmagier verwenden, um deine Verzauberungen immer wieder umzulegen, xo wie du sie grade brauchst.
22.09.2006 - 11:08 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Verstärkende Aura"

Schöne Idee! Hier meine unverbindlichen Tipps:

Dein Manapotenzial beschleunigst du in so einem Deck natürlich nicht mit Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) und Llanowarelfen (Llanowar Elves), sondern nur mit Verzauberungen wie Wildwuchs (Wild Growth) und Übermäßiges Wachstum (Overgrowth).

Das Brombeerstrauchelementar (Bramble Elemental) würde sich über die Schlingseide (Whip Silk) freuen (siehe "Viele 1/1-Kreaturen mit Brombeerstrauchelementar und Schlingseide"). Alternative: Grüner Zorn (Rancor) mit... – siehe unten!

Ansonsten sind mir da zu viele Kreaturen, die primär nichts mit Verzauberungen zu tun haben. Mit der Muse des Samenflugs (Seedborn Muse) kann man ganz üble Sachen anstellen (gerade im Multiplayer), ihr gebührt ein eigenes Deck, also auch raus hier. Rein dafür: Dass du mehr Exemplare der Blütenzauberin (Verduran Enchantress) haben willst, hast du bereits erkannt. Und wie wäre es noch mit Argothische Zauberin (Argothian Enchantress), Yavimayablütenzauberin (Yavimaya Enchantress) oder Wütender Wombat (Rabid Wombat)?

Dann noch ein paar Anregungen für weitere Verzauberungen: Anwesenheit der Blütenzauberin (Enchantress's Presence) oder Ahnenmaske (Ancestral Mask).

Und zum Schluss noch eine kleine Gemeinheit: Endloser Wurm (Endless Wurm) und Grüner Zorn (Rancor)...

Mario
22.09.2006 - 11:23 Uhr – Kommentar von jes  :

Re: "Verstärkende Aura"

Erstmal Danke für den Kommentar. :-)

@shingo: Alle Verzauberungen die bleibende Karten verzaubern, gelten ab der neunten Edition als Auren. Bleibende-Karten-Verzauberungen aus älteren Editionen, haben nachträglich den Zusatz Aura erhalten. D.h: Jede Bleibende-Karten-Verzauberung ist eine Aura.

Der Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) wär schon ziemlich cool in dem Deck. Hab ich aber leider nicht. Der ist doch in dem Simic-Deck aus Zwietracht drin oder?
Vielleicht besorg ich mir das noch.

Ansonsten finde ich das 11 Auren für das Deck reichen. Wenn du mir sagst welche Auren ich noch reintun und was ich dafür raustun soll könnte ich mir überlegen noch 2 oder 3 mehr reinzunehmen.
22.09.2006 - 11:42 Uhr – Kommentar von jes  :

Re: "Verstärkende Aura"

@Mario: Wow, ganz schön viele Vorschläge...

Mit der Muse des Samenflugs hast du wahrscheinlich recht. Übermäßiges Wachstum (Overgrowth), eine zweite Blütenzauberin (Verduran Enchantress) und die Yavimayablütenzauberin (Yavimaya Enchantress) kann ich leicht ertauschen. MitSchlingseide (Whip Silk), Grüner Zorn (Rancor), Ahnenmaske (Ancestral Mask) und Wütender Wombat (Rabid Wombat) sieht´s leider nicht so gut aus. Ich kannte die Karten noch nicht, aber jetzt will ich sie unbedingt haben :-). Aber ich hab leider nicht so viele alte Karten, da ich erst seit 8. Edition spiele und die meisten aus meiner Umgebung auch.

Argothische Zauberin (Argothian Enchantress), Anwesenheit der Blütenzauberin (Enchantress's Presence) würden das Deck so langsam aber sicher in ein Enchantress-Deck verwandeln und das will ich nicht.

Ansonsten: Werde versuchen an die obigen Karten ranzukommen, wenn es soweit ist aktualisiere ich die Deckliste nochmal.
22.09.2006 - 17:48 Uhr – Kommentar von Konda4  :

Re: "Verstärkende Aura"

In Verzauberungs-Decks find ich immer Thran-Golem (Thran Golem) ganz passend. Seine Kraft kann insbesondere mir Ahnenmaske (Ancestral Mask) verheerende Auswirkungen haben.

In einem solchen Deck dürfte Wünschelruten-Schamane (Dowsing Shaman) bzw. Schädel des Orm (Skull of Orm) nicht fehlen!

Konda4

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***