derzeit online: 55 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Zorn der Dinosaurier

Deckliste von Teferi   Online-Magic, 14. September 2020

80 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: In diesem Deck geht es um Dinosaurier mit der Erzürnen-Fähigkeit.

Stärken: Das Deck will ja sogar Schaden auf den eigenen Kreaturen.

Schwächen: Auch wenn das Deck ziemlich schnell sein kann, kann es gegen schnelle Decks Probleme bekommen.


Dinosaurier mit Erzürnen:
1x Apex-Altisaurus (Apex Altisaur)
1x Nadelzahn-Raptor (Needletooth Raptor)
1x Polyraptor (Polyraptor)
2x Raptor-Junges (Raptor Hatchling)
1x Reißmaulraptor (Ripjaw Raptor)
4x Schnappender Segelrücken (Snapping Sailback)
3x Umherstreifende Raptoren (Ranging Raptors) (mit Manabeschleunigung)

Schaden auf meine Kreaturen:
2x Auf die Beute stürzen (Pounce)
1x Bewaffnet / Gefährlich (Armed / Dangerous)
1x Die Ameisen loslassen (Release the Ants)
1x Grubenkampf (Pit Fight)
1x Hagelsturm (Hail Storm)
1x Marodierender Raptor (Marauding Raptor) (mit Manabeschleunigung) (Es ist mir bekannt, dass er mit dem Polyraptor (Polyraptor) eine Endlosschleife sterten kann.)
1x Seismische Erschütterungen (Seismic Shudder)
1x Wirrwarr (Hurly-Burly)

Sonstiges:
1x Blick der Schuppenfürsten (Sight of the Scalelords)
1x Blitzschleudernde Klauen (Lightning Talons)
1x Entschlossenheit der Sterblichen (Mortal's Resolve)
1x Furioser Aufstieg (Furious Rise)
1x Gabe der Stärke (Gift of Strength)
1x Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood)
1x Rhythmus der Wildnis (Rhythm of the Wild)
1x Schattenhafte Ophis (Snake Umbra)
2x Schlummerndes Tyrannodon (Drowsing Tyrannodon)
1x Sicherer Stoß (Sure Strike)
2x Störrischer Dilophosaurus (Ornery Dilophosaur)
1x Suche nach der Erneuerung (Quest for Renewal)
1x Vivien Reid (Vivien Reid)
1x Wut der Wildnis (Ferocity of the Wilds)
1x Xenagos, Gott des Hedonismus (Xenagos, God of Revels)
1x Zierende Tapferkeit (Ornamental Courage)

Manabeschleunigung:
1x Die Pfade erneut kreuzen (Recross the Paths)
2x Hirte der Kolosse (Drover of the Mighty)
2x Otepec-Jagdführer (Otepec Huntmaster)
1x Ritter der Stampede (Knight of the Stampede)
2x Sonnenring (Sol Ring)

Länder:
1x Farbige Felsklippen (Painted Bluffs)
5x Gebirge (Mountain)
1x Gruulgrund (Gruul Turf)
3x Kazandu-Refugium (Kazandu Refuge)
1x Kupferlinienschlucht (Copperline Gorge)
3x Unbekannte Ufer (Unknown Shores)
17x Wald (Forest)
1x Wildes Hochland (Rugged Highlands)


Ältere Version dieses Beitrags: 07.07.2020 - 22:30 Uhr
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
02.08.2020 - 23:19 Uhr – Kommentar von Der Rainer   :

Re: Zorn der Dinosaurier

Sry, aber das Deck wirkt ein wenig "unstrukturiert". d.h. nicht, dass es nicht funktioniert. Aber man könnte es schonmal auf 60 Karten kürzen.
Von den Dinos finde ich hier Gefräßiger Dolchzahn (Ravenous Daggertooth) am schlechtesten, bzw. sie hat den schlechtesten Erzürnen-Effekt.
Stattdessen 3 x Reißmaulraptor (Ripjaw Raptor) und noch 1 x Umherstreifende Raptoren (Ranging Raptors) stabilisieren dein Deck erheblich.

Bei den meisten ist übrigens nur ein Sonnenring (Sol Ring) erlaubt.
03.08.2020 - 10:32 Uhr – Kommentar von Teferi   Online-Magic:

Re: Zorn der Dinosaurier

In meiner Runde ist die Anzahl der Sonnenring (Sol Ring)e im Deck irrelevant. Wir haben nur solche Fähigkeiten gebannt, die einen Karten von außerhalb des Spiels holen lassen.

Wenn ich den Reißmaulraptor (Ripjaw Raptor) noch einmal hätte, würde ich ihn noch einmal reinnehmen. Ich bin aber nicht bereit, einen Karteneinzelkauf zu starten.

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Zendikars Erneuerung - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***