derzeit online: 73 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 10045 von 21570 
(10045) Genesis:   22.09.2010
Ich habe einen Planeswalker (z. B. Jace Beleren (Jace Beleren)), eine Kreatur mit einer +1/+1-Marke (z. B. Wasserstrang-Spinne (Aquastrand Spider)) und ein Artefakt mit mehreren Ladungsmarken (z. B. Laichgrube (Spawning Pit)) im Spiel, mein Gegner hat eine Giftmarke. Wenn ich nun z. B. durch Stetiger Fortschritt (Steady Progress) eine Wucherung durchführen darf, kann ich dann sowohl dem Planeswalker eine Loyalitätsmarke, der Kreatur eine +1/+1-Marke, dem Artefakt eine Ladungsmarke als auch dem Gegner eine Giftmarke geben, oder kann man nur die Marken von einem Typ vermehren, sodass ich mich für eines entscheiden muss (z. B. für Loyalitätsmarken, wodurch nur der Planeswalker eine weitere Marke erhält)?
Antwort von Teferi: 22.09.2010
Ersteres. Mit Wucherung (engl. proliferate) kannst du jeder bleibenden Karte und jedem Spieler eine weitere Marke von der Sorte geben, von der sie bzw. er schon eine hat. Du musst dich lediglich für eine Sorte entscheiden, wenn eine bleibende Karte zwei verschiedene Arten Marken auf sich liegen hat, z. B. eine +1/+1- und eine Göttlichkeitsmarke.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!