derzeit online: 179 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 10146 von 21570 
(10146) Big_Joe:   08.10.2010
Ich habe mehrere Fragen zu den Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood):

1. Was passiert, wenn ich als Ziel eine Kreatur meines Gegners wähle? Darf er seine eigene Kreatur nicht mehr anzielen, und ein entsprechender Zauberspruch oder eine solche Fähigkeit würde neutralisiert aufgrund eines illegalen Zieles?

2. Wenn dem so ist, was würde passieren, wenn ich in Reaktion auf einen gegnerischen Aurenzauber, die Ranken des Riesenholzes auf die gleiche Kreatur wirke?
Antwort von Moe : 08.10.2010
Zu 1.: Ja. Du bist der Beherrscher der Ranken des Riesenholzes, also gilt weiter, dass die Kreatur nicht Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten werden kann, die deine Gegner kontrollieren. Siehe "Du, dir, dein" im Glossar des Regelbuchs. Du kannst mit den Ranken des Riesenholzes also dafür sorgen, dass dein Gegner seine eigene Kreatur nicht mehr mit so etwas wie Riesenwuchs oder der Fähigkeit des Wildherz-Beschwörers (Wildheart Invoker) verstärken kann. Auch Ausrüsten ist eine gezielte Fähigkeit, die auf diese Weise gestört werden kann.

Zu 2.: Ein Aurenzauber ist ein gezielter Spruch, siehe "Aura" im Glossar des Regelbuchs. Wenn bei Verrechnung kein Ziel mehr gültig ist, wird er neutralisiert. Du kannst mit den Ranken des Riesenholzes also auch dafür sorgen, dass dein Gegner seine eigene Kreatur nicht verzaubern kann.

Der Vollständigkeit halber: Eine Aura oder eine Ausrüstung, die bereits an einer Kreatur anliegt, zielt nicht mehr auf diese. Du kannst mit den Ranken des Riesenholzes also keine bestehende Aura oder Ausrüstung abfallen lassen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!