derzeit online: 124 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 1028 von 21570 
(1028) jaques aus Chemnitz:   23.02.2006
Wenn bleibende Karten getappt werden, werden dann Verzauberungen auf ihnen mitgetappt, auch wenn diese gar nicht eingesetzt werden?

Zum Beispiel: Ich habe eine Ebene (Plains) im Spiel, die vom Genju der Felder (Genju of the Fields) verzaubert ist. Ich setze aber nun die Fähigkeit des Genju gar nicht ein, sondern tappe die Ebene normal für ihr Mana. Wird dabei die Genju-Verzauberung mitgetappt?
Antwort von Mario Haßler : 24.02.2006
Nein. Wenn eine bleibende Karte getappt wird (egal warum und wofür), werden Auren und (bei Kreaturen) Ausrüstungen auf ihr nicht mitgetappt. Da es meistens keinen Unterschied macht, ob eine Aura oder eine Ausrüstung getappt ist oder nicht, macht man das in der Praxis oft so, dass man sie mittappt. Aber korrekterweise müsste man sie ungetappt lassen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!