derzeit online: 149 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 1030 von 21558 
(1030) Manu:   24.02.2006
Ich bin auf 3 Leben, mein Gegner auf 1. Ich greife mit einer 3/3- und einer 1/1-Kreatur an. Mein Gegner blockt die 3/3-Kreatur mit Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless), die 1/1-Kreatur kommt durch. Was passiert?

Kann man das so erklären, dass ich es auch auf andere Fälle anwenden kann?
Antwort von Mario Haßler : 24.02.2006
Wenn der Kampfschaden zugefügt wird, erhält dein Gegner 1 Schaden, und die Seelen der Untadeligen erhalten 3 Schaden. Durch Letzteres wird eine Fähigkeit ausgelöst und wartet darauf, auf den Stapel gelegt zu werden.

Bevor das passiert und anschließend die Spieler die Möglichkeit erhalten, Spontanzauber und Fähigkeiten zu spielen, wird zunächst der Zustand des Spiels überprüft und in diesem Fall festgestellt, dass dein Gegner bei 0 Lebenspunkten angekommen ist. Er verliert das Spiel, auch wenn der rettende Effekt, der ihn sogar zum Gewinner des Spiels machen würde, schon darauf wartet, auf den Stapel gelegt zu werden

Siehe auch Frage (467) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***