derzeit online: 39 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 10499 von 19978 
(10499) BBCoach:   05.12.2010
Laut der Antwort zu Frage (8914) kann ich mit der letzten Fähigkeit von Ulamogs Ausgeburtserzeuger (Spawnsire of Ulamog) beliebig viele Eldrazi aus meiner Sammlung wirken, falls ich nicht gerade in einem Turnier spiele. Wie sieht es dann mit der Einschränkung von maximal vier Karten mit dem gleichen Namen aus?
Antwort von Takera: 06.12.2010
Diese Einschränkung gilt nur für den Deckbau, insofern kannst du auf diese Weise auch mehr als vier Karten mit dem gleichen Namen ins Spiel bringen.

Ihr solltet jedoch in eurer privaten Runde vorher untereinander ausmachen, wie ihr mit Effekten umgeht, die sich auf Karten außerhalb des Spiels beziehen. Theoretisch könntest du einen Schuhkarton mit Eldrazi auf den Tisch leeren. Es ist jedoch empfehlenswert, sich sinnvolle Beschränkungen aufzuerlegen. Man könnte z. B. die Turnierregeln anwenden und bei Decks, die den Zugriff auf Karten außerhalb des Spiels erlauben, ein Sideboard mit 15 Karten hinzufügen. Für das Sideboard gilt wiederum die Deckbau-Einschränkung, siehe Fragen (151) und (1006) samt Antworten.

Das gilt entsprechend auch für Forschung / Entwicklung (Research / Development), Ring of Ma'rûf sowie die "Wunsch"-Karten Brennender Wunsch (Burning Wish), Glitzernder Wunsch (Glittering Wish), Goldener Wunsch (Golden Wish), Lebender Wunsch (Living Wish), Listiger Wunsch (Cunning Wish) und Todeswunsch (Death Wish).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!