derzeit online: 172 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 1118 von 21576 
(1118) ben aus Freiberg:   12.04.2006
Mein Gegner spielt einen Seuchenwind (Plague Wind) auf meinen Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) und behauptet, dass die eigentlich unzerstörbare Artefaktkreatur zerstört wird, weil der Seuchenwind ein globaler Zauber ist. Stimmt das?
Antwort von Manu: 12.04.2006
Nein, das stimmt nicht. Unzerstörbare bleibende Karten können geopfert, aus dem Spiel entfernt oder durch Regeln auf den Friedhof gelegt werden, aber Zerstörungseffekte haben keine Wirkung (siehe "Unzerstörbar" im Glossar des Regelbuchs).

Globale Zaubersprüche sind nur von Bedeutung im Zusammenhang mit bleibenden Karten, die nicht Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein können, oder die Schutz vor der Farbe des Zaubers haben. Solche bleibenden Karten können durch globale Effekte zerstört werden, da ein solcher Effekt nicht zielt. Vermutlich hat dein Gegner das damit verwechselt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***