derzeit online: 222 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 11340 von 21558 
(11340) magic-bob:   08.05.2011
Mein angreifender Spross der Dunkelheit (Scion of Darkness) wird so geblockt, dass er stirbt, er aber durch Trampelschaden dem Gegner Kampfschaden zufügt. Wandert seine Fähigkeit trotzdem noch auf den Stapel, sodass ich noch den Friedhof durchstöbern darf?
Antwort von Thilo: 09.05.2011
Ja. Der Spross der Dunkelheit fügt dem Spieler Kampfschaden zu, also wird seine Fähigkeit ausgelöst und geht auf den Stapel. Ob er selbst im Spiel bleibt, ist unerheblich.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (2) – Ausgelöste Fähigkeiten.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 09.05.2011
Das genaue Timing ist wie folgt: Der Kampfschaden wird gleichzeitig zugefügt. Dadurch wird die Fähigkeit vom Spross der Dunkelheit ausgelöst, geht aber noch nicht auf den Stapel. Zuerst wird festgestellt, dass der Spross der Dunkelheit und der oder die Blocker tödlichen Schaden erlitten haben; sie werden zerstört. Anschließend geht die ausgelöste Fähigkeit auf den Stapel, und du wählst das Ziel. Du könntest also sogar einen der getöteten Blocker als Ziel wählen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***