derzeit online: 170 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 11505 von 21571 
(11505) Puskas:   01.06.2011
Erhalte ich durch die erste Fähigkeit von Elspeth Tirel (Elspeth Tirel) mehrmals hintereinander 1 Lebenspunkt oder bekomme ich die entsprechende Anzahl von Lebenspunkten auf einmal? In dem einen Fall würde Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate) so viele +1/+1-Marken bekommen, wie ich Kreaturen kontrolliere, im anderen Fall nur eine Marke.
Antwort von Mario Haßler : 01.06.2011
Letzteres. "1 Lebenspunkt für jede Kreatur" ist lediglich eine andere Schreibweise für "X Lebenspunkte, wobei X die Anzahl an Kreaturen ist". Es findet nur ein Ereignis statt, das deine Lebenspunkte verändert, also wird die Fähigkeit von Ajanis Rudelmitglied nur einmal ausgelöst.

Dass man beispielsweise beim Gemeinsamen Bewusstsein (Collective Unconscious) mehrmals hintereinander 1 Karte zieht und Fähigkeiten wie Jaces Löschung (Jace's Erasure) entsprechend oft auslöst, hat nichts mit der Formulierung "für jede Kreatur" zu tun, sondern damit, dass grundsätzlich das Ziehen von X Karten als X-mal 1 Karte ziehen ausgeführt wird, siehe Regel 121.2 im Ausführlichen Regelwerk.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!