derzeit online: 60 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 11564 von 19925 
(11564) Bob:   10.06.2011
Ich habe Karador, Geisterhäuptling (Karador, Ghost Chieftain) als Kommandeur in meinem Kommandeur-Deck. Er ist bereits einmal gestorben. Wie viel kostet er, wenn ich 14 Kreaturen im Friedhof habe? Oder anders gefragt: Wirkt sich sein Effekt auch reduzierend auf die Extrakosten aus, die ich bezahlen muss, weil ich ihn zum zweiten Mal wirke?
Antwort von MoritzD : 11.06.2011
Ja. Kostenreduzierungen wirken sich auch auf zusätzliche oder optionale Kosten aus. Da nur der Anteil an generischem Mana reduziert wird, kann er allerdings nie weniger als {s}{g}{w} kosten. Das trifft auch auf dein Beispiel zu ({5}{s}{g}{w} plus {2} minus {14}).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung DIE KARTENWELT - - - DER Spezialshop für Deutsche Magic Karten jetzt mit NEUEM SHOP, perfekt auch auf Handy und Tablet und mit extrem ausgefeilter Suchfunktion!