derzeit online: 51 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 12134 von 20668 
(12134) Tom aus Burg:   18.09.2011
Ich habe den Aufstieg des Bändigers (Beastmaster Ascension) im Spiel und greife an. Mein Gegner hat Teferi, Magier von Zhalfir (Teferi, Mage of Zhalfir) im Spiel und wirkt als Reaktion auf meinen Angriff Flammender Archon (Blazing Archon). Was passiert?
Antwort von Tüftl: 18.09.2011
Nichts besonderes. Deine Kreauren sind als Angreifer deklariert, die ausgelöste Fähigkeit vom Aufstieg des Bändigers liegt entsprechend oft auf dem Stapel, und weder an dem einen noch an dem anderen ändert der Flammende Archon etwas. Um dich vom Angreifen abzuhalten, hätte dein Gegner den Flammenden Archon vor dem Angreifer-deklarieren-Segment ins Spiel bringen müssen (und du hättest ihm dazu die Gelegenheit geben müssen, z. B. mit der Frage "Machst du noch etwas vor meinem Angriff?").

Empfohlene Lektüre: "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (12) – Der Kampf.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!