derzeit online: 89 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 12499 von 20661 
(12499) Marcel:   18.11.2011
Die Transzendenz (Transcendence) besagt, immer wenn ich Lebenspunkte verliere, bekomme ich 2 Lebenspunkte. Dazu zwei Fragen:

1. Gilt das auch für Schaden, der mir zugefügt wird?

2. Wird der Lebenspunkteverlust ignoriert und durch den Gewinn von 2 Lebenspunkten ersetzt, oder verliere ich erst Lebenspunkte und bekomme dann doppelt so viele Lebenspunkte dazu?
Antwort von Tüftl: 18.11.2011
Zu 1.: Siehe Frage (8253) samt Antwort. Bitte benutze zuerst die Suche, bevor du eine neue Frage stellst. Du hättest diese Frage gefunden, wenn du hier in der Fragen-und-Antworten-Sammlung z. B. nach der Karte Transzendenz gesucht hättest.

Zu 2.: Letzteres. Die Transzendenz hat eine ausgelöste Fähigkeit, die ausgelöst wird, wenn du Lebenspunkte verlierst. Du musst also erst einmal Lebenspunkte verloren haben, damit diese Fähigkeit überhaupt auf den Stapel geht. Erst bei Verrechnung bekommst du die doppelte Menge an Lebenspunkten gutgeschrieben. Empfohlene Lektüre: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!