derzeit online: 92 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 12640 von 20660 
(12640) michael :   19.12.2011
Im Spiel befindet sich der Eid der Druiden (Oath of Druids). Mein Gegner hat eine Kreatur im Spiel. Zu Beginn meines Versorgungssegments habe ich noch die Lawinenreiter (Avalanche Riders) im Spiel, aber ich möchte die Echokosten nicht bezahlen, also opfere ich die Kreatur. Kann ich nun noch den Eid der Druiden nutzen?
Antwort von sklay: 19.12.2011
Nein. Die Fähigkeit vom Eid der Druiden wird wie die Echo-Fähigkeit zu Beginn des Versorgungssegments ausgelöst, siehe Frage (7408) samt Antwort. Beide Fähigkeiten gehen auf den Stapel (die Reihenfolge spielt für die Frage keine Rolle). Da die Fähigkeit vom Eid der Druiden eine gezielte Fähigkeit ist, musst du jetzt bereits das Ziel wählen. Laut aktuellem Regeltext ist das Ziel "ein Spieler deiner Wahl, der mehr Kreaturen kontrolliert als du und dein Gegner ist". Ein solches Ziel gibt es jedoch nicht, also wird die Fähigkeit vom Eid der Druiden wieder vom Stapel entfernt, siehe auch Frage (10143) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!