derzeit online: 86 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 12694 von 20661 
(12694) Peter aus Emmerich:   06.01.2012
Ich aktiviere die Fähigkeit von Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus) einmal und möchte mir damit eine 1/1-Kreatur vom Hals schaffen. Kann ein Gegner als Antwort Rückruf (Unsummon) wirken, egal auf welche der beiden Kreaturen, um dies zu verhindern?
Antwort von Lanux Eisenwald : 06.01.2012
Der Gegner kann seine Kreatur nur retten, indem er sie sich selbst auf die Hand schickt, da aktivierte Fähigkeiten einer bleibenden Karte auch dann verrechnet werden, wenn sie zum Zeitpunkt der Verrechnung nicht mehr im Spiel ist.

Du könntest allerdings in Reaktion auf den Rückruf die Fähigkeit vom Tobenden Wumpus ein weiteres Mal aktivieren, dann würde diese zuerst verrechnet und die 1/1-Kreatur zerstört, bevor der Rückruf verrechnet wird.

Empfohlene Lektüre: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (1) – Aktivierte Fähigkeiten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)