derzeit online: 139 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 1273 von 21558 
(1273) Dirk Krause aus Oschersleben:   19.06.2006
Wenn die Blocker deklariert wurden und noch im Blocker-deklarieren-Segment eine Fähigkeit oder ein Spontanzauber gespielt wird, die bzw. der einen Blocker tappen würde, wird der Kampfschaden dann noch zugefügt oder nicht? Was ist, wenn nach dem Blocker deklarieren und auch noch im selben Segment, ein Blocker entfernt wird? Wie verhält es sich dann mit dem Kampfschaden?
Antwort von Mario Haßler : 19.06.2006
Alle Angreifer und alle Blocker fügen zu Beginn des Kampfschadensegments ihren Kampfschaden zu, auch wenn sie getappt sind. Siehe Frage (1124) samt Antwort. Das gilt natürlich nur für Kreaturen, die zu diesem Zeitpunkt noch im Spiel sind und nicht aus dem Kampf entfernt wurden.

Wenn ein Blocker den Kampf oder das Spiel vor dem Kampfschadensegment verlässt, fügt er natürlich keinen Kampfschaden mehr zu. Der Angreifer, den er geblockt hatte, gilt jedoch weiterhin als geblockt, d. h. sein Kampfschaden kommt nicht auf den verteidigenden Spieler durch (außer die Kreatur hat die Fähigkeit "Trampelschaden", engl. "trample").

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***