derzeit online: 181 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 12780 von 21570 
(12780) Havelavel:   26.01.2012
Ich wirke einen Zauberspruch (z. B. Unverwüstliches Übel (Undying Evil)) auf ein Traumbild (Phantasmal Image). Wird der Effekt des Spruchs wirksam, bevor das Traumbild geopfert wird?
Antwort von Mario Haßler : 26.01.2012
Nein. Du wirkst den Zauberspruch, indem du ihn auf den Stapel legst, das Ziel wählst und die Kosten bezahlst. Dann wird festgestellt, dass dadurch eine Fähigkeit ausgelöst wurde. Sie geht oberhalb vom Zauberspruch auf den Stapel und wird zuerst verrechnet. Das Traumbild muss also geopfert werden, bevor der Spruch verrechnet wird. Der Spruch findet sein Ziel nicht mehr und wird neutralisiert, falls es das einzige Ziel war. Vergleiche Frage (9578) samt Antwort.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (2) – Ausgelöste Fähigkeiten und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (13) – Zaubersprüche wirken.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***