derzeit online: 163 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 1282 von 21570 
(1282) Sascha aus Berlin:   23.06.2006
Mein Gegner übernimmt z. B. mit Bestechung (Bribery) die Kontrolle über eine meiner Kreaturen. Diese Kreatur hat eine Fähigkeit, die auslöst, wenn die Kreatur auf den Friedhof geht (wie z B. Keiga, der Stern der Gezeiten (Keiga, the Tide Star), Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star) oder Veränderlicher Hüne (Protean Hulk)). Wer darf den Effekt einsetzen, wenn die Kreatur auf den Friedhof geht?
Antwort von Mario Haßler : 23.06.2006
Der (letzte) Beherrscher dieser Kreatur, in dem Fall also dein Gegner.

Grundsätzlich bezieht sich "du" und "dein" auf bleibenden Karten immer auf den Beherrscher. Da diese Karten sich nicht darum kümmern, ob sie auf "deinen" Friedhof gelegt werden, stört es sie auch nicht, dass sie nicht auf den Friedhof des Beherrschers gelegt werden. (Karten werden immer auf den Friedhof ihres Besitzers gelegt.)

Wenn etwas auslöst, weil eine bleibende Karte auf den Friedhof gelegt wird, wird der letzte Zustand unmittelbar davor geprüft, falls das für eine Entscheidung wichtig ist (hier: wer der Beherrscher war, auf den sich "du" und "dein" bezieht).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!