derzeit online: 142 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 12868 von 21576 
(12868) 67elenor :   12.02.2012
Mein Gegner hat den Wissensvorrat (Knowledge Pool) und den Fluch der Erschöpfung (Curse of Exhaustion) im Spiel. Kann ich mit Naturalisieren (Naturalize) eine dieser Karten zerstören?
Antwort von Taipan: 12.02.2012
Nein. Nachdem du deinen Zauberspruch gewirkt hast, wird er durch den Wissensvorrat ins Exil geschickt, bevor er verrechnet werden kann. Dann erlaubt dir der Wissensvorrat, eine andere ins Exil geschickte Karte zu wirken, aber der Fluch der Erschöpfung verbietet es dir, weil du ja bereits einen Zauberspruch gewirkt hast. Das Verbot wiegt stärker (siehe "Goldene Regeln"), also kannst du keinen weiteren Spruch wirken, worunter auch die Sprüche aus dem Wissensvorrat fallen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***