derzeit online: 387 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 12898 von 21577 
(12898) xemlay :   17.02.2012
Bleiben die Spielsteine vom Nacatl-Kriegsrudel (Nacatl War-Pride) dauerhaft im Spiel, wenn ich die Fähigkeit von der Sonnenuhr der Unendlichkeit (Sundial of the Infinite) nutze?
Antwort von Jo: 18.02.2012
Ja, allerdings kommt es auf das Timing an. Wird die Fähigkeit der Sonnenuhr der Unendlichkeit vor dem Endsegment aktiviert, wird dieses in diesem Zug übersprungen, und die Spielsteine bleiben im Spiel. Allerdings löst dann die verzögert-ausgelöste Fähigkeit im Endsegment des nächsten Zuges aus, und du musst die Spielsteine dann opfern.

Dauerhaft bleiben die Spielsteine im Spiel, wenn du die Fähigkeit der Sonnenuhr der Unendlichkeit als Reaktion auf die verzögert-ausgelöste Fähigkeit im Endsegment aktivierst. Da der Zug beendet wird, wird die verzögert-ausgelöste Fähigkeit nicht mehr verrechnet, und die Spielsteine bleiben im Spiel. Da die verzögert-ausgelöste Fähigkeit aber bereits ausgelöst wurde, wird sie im nächsten Zug nicht nochmal ausgelöst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***