derzeit online: 160 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 13049 von 21571 
(13049) Lisa:   21.03.2012
Kann ich mit einem Eldrazi-Ausgeburt-Spielstein eine Kreatur blocken und dann seine Opfer-Fähigkeit aktivieren, damit ich Mana bekomme und der Angriff ins Leere geht?
Antwort von Mario Haßler : 21.03.2012
Ja. Im Blocker-deklarieren-Segment können Spontanzauber gewirkt und Fähigkeiten aktiviert werden, nachdem die Blocker deklariert wurden. Eine geblockte Kreatur fügt dem verteidigenden Spieler keinen Kampfschaden zu, auch wenn der Blocker im Kampfschadensegment nicht mehr im Spiel ist (außer sie verursacht Trampelschaden).

Beachte allerdings, dass überschüssiges Mana am Ende jedes Segments aus dem Manavorrat entfernt wird. Du musst das Mana also noch im Blocker-deklarieren-Segment verwenden, wenn du etwas davon haben möchtest.

Leseempfehlung: "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (12) – Der Kampf.

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!