derzeit online: 257 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 13053 von 21577 
(13053) Marcel:   21.03.2012
Ich habe den Käfig des Totengräbers (Grafdigger's Cage) im Spiel, mein Gegner den Prinz der Knechte (Prince of Thralls) im Spiel. Beide werden durch eine Vertilgung (Obliterate) zusammen mit allen anderen Artefakten, Kreaturen und Ländern zerstört. Verhindert der Käfig des Totengräbers dann noch, dass meine Kreaturen unter der Kontrolle meines Gegners ins Spiel kommen, auch wenn ich keine Lebenspunkte bezahle, weil mein Artefakt und sein Prinz der Knechte gleichzeitig zerstört werden?
Antwort von Jo: 21.03.2012
Nein. Durch die Zerstörung wird die Fähigkeit vom Prinz der Knechte entsprechend oft ausgelöst. Nachdem die Vertilgung vollständig verrechnet wurde, gehen alle diese Fähigkeiten auf den Stapel, wobei sich dein Gegner die Reihenfolge aussuchen darf. Wenn sie verrechnet werden, ist der Käfig des Totengräbers nicht mehr im Spiel, also wirkt seine Fähigkeit nicht mehr. Der Gegner bringt also nach und nach alle deine bleibenden Karten, die von der Vertilgung zerstört wurden, ins Spiel zurück, wenn du nicht jeweils 3 Lebenspunkte bezahlst. Sobald er den Käfig des Totengräbers zurück ins Spiel gebracht hat, kann er keine weiteren Kreaturenkarten mehr zurückholen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!