derzeit online: 215 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 13095 von 21558 
(13095) Illusionmaker :   03.04.2012
Mein Gegner und ich haben jeweils 12 Lebenspunkte. Er greift mich mit seiner Myr-Kampfkugel (Myr Battlesphere) an und tappt genügend Myrs, damit die Myr-Kampfkugel mich besiegen wird. Der dabei verursachte Schaden kann ja nicht verhindert werden. Ich blocke mit der Ausgestopften Puppe (Stuffy Doll). Wer gewinnt? Oder ist es ein Unentschieden?
Antwort von Taipan: 03.04.2012
Nachdem die Myr-Kampfkugel als Angreifer deklariert wurde, ist ihre ausgelöste Fähigkeit auf den Stapel gegangen. Wenn diese verrechnet wird, erhält dein Gegner die Möglichkeit, Myrs zu tappen. Wenn er zwölf Myrs tappt, bekommt die Myr-Kampfkugel +12/+0 und fügt dir 12 Schaden zu. Dieser Schaden könnte sehr wohl verhindert werden. Falls er jedoch nicht verhindert wird, hast du das Spiel verloren, noch bevor du überhaupt Blocker deklarieren kannst.

Falls dein Gegner hingegen weniger als zwölf Myrs tappt, bekommst du auch entsprechend weniger Schaden und überlebst. Dann kannst du im Blocker-deklarieren-Segment mit der Ausgestopften Puppe blocken. Im Kampfschadensegment wird der Kampfschaden zugefügt, und die Ausgestopfte Puppe fügt deinem Gegner so viel Schaden zu, wie sie erhalten hat. Wenn es 12 oder mehr Schaden waren, gewinnst du.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!