derzeit online: 172 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 13155 von 21571 
(13155) Rod aus weißenburg:   19.04.2012
Ich habe den Zenit der Blauen Sonne (Blue Sun's Zenith) in den Spruchbinder (Spellbinder) eingeprägt und füge einem Spieler mit der ausgerüsteten Kreatur Kampfschaden zu, sodass ich den Zenit der Blauen Sonne wirken kann. Wird der Zenit der Blauen Sonne dann nach Verrechnung wieder in die Bibliothek gemischt? Wenn ja, kann ich ihn immer noch mithilfe des Spruchbinders wirken, oder ist der Spruchbinder dann wirkungslos?
Antwort von Lucanus : 20.04.2012
Es passiert genau das, was auf dem Spruchbinder draufsteht: Du kannst die eingeprägte Karte kopieren, und du kannst die Kopie wirken, ohne ihre Manakosten zu bezahlen. Das bedeutet: Die Original-Karte bleibt bei all dem die ganze Zeit unverändert im Exil und wird nicht gewirkt, und der Spruchbinder kann sie immer wieder mit seiner ausgelösten Fähigkeit kopieren.

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

Beachte allerdings, dass X=0 die einzig mögliche Wahl ist, wenn du einen Spruch mit {X} in den Manakosten wirkst, ohne seine Manakosten zu bezahlen. Es besteht also keine Möglichkeit, Karten zu ziehen. Die Kopie vom Zenit der Blauen Sonne wird bei Verrechnung in die Bibliothek gemischt, wo sie aufhört zu existieren. Der einzige Effekt dieser Kombination ist somit das Mischen der Bibliothek.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!