derzeit online: 46 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 13232 von 20663 
(13232) Dark:   08.05.2012
Zwei Fragen zur Tötungswelle (Killing Wave):

1. Muss jeder Spieler einmalig X Lebenspunkte für alle seine Kreaturen bezahlen, oder muss man für jede Kreatur, die man kontrolliert, X Lebenspunkte bezahlen?

2. Wie läuft das dann mit dem Opfern ab? Kann jeder Spieler entscheiden, welche Kreaturen er opfert und welche nicht?
Antwort von Gerton: 08.05.2012
Der Text lautet "Jede Kreatur wird von ihrem Beherrscher geopfert, falls er nicht für sie X Lebenspunkte bezahlt." Also entscheidet jeder Spieler für jede Kreatur einzeln, ob er für sie Lebenspunkte bezahlen will und kann, oder ob er sie opfert.

Der genaue Ablauf ist wie folgt: Zuerst trifft der aktive Spieler alle diese Entscheidungen für seine Kreaturen, dann reihum die anderen Spieler für jeweils ihre Kreaturen. Die nachfolgenden Spieler kennen also die Entscheidungen der vor ihnen sitzenden Spieler, wenn sie ihre Entscheidung treffen. Dann werden gleichzeitig alle Kreaturen geopfert und die Lebenspunkte bezahlt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Crimson Vow - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***