derzeit online: 70 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 13481 von 20720 
(13481) Mondlied aus Mülheim:   13.07.2012
Ich greife meinen Gegner mit einer Kreatur an, die mit einem Magiertöter (Mage Slayer) ausgerüstet ist. Nachdem ich meinen Angreifer deklariert habe, zerstört mein Gegner die Kreatur mit einer Klinge des Schicksals (Doom Blade). Wird der Schaden durch die Ausrüstung noch zugefügt?
Antwort von Teferi: 13.07.2012
Ja. Durch das Deklarieren als Angreifer wurde die Fähigkeit ausgelöst und ist auf den Stapel gegangen. Was danach mit der Kreatur oder der Ausrüstung passiert, spielt keine Rolle. Wenn die Kreatur bei Verrechnung der Fähigkeit nicht mehr im Spiel ist, wird ihre letzte bekannte Stärke für die Höhe des Schadens verwendet.

Empfohlene Lektüre: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (2) – Ausgelöste Fähigkeiten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Kamigawa: Neon-Dynastie - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***