derzeit online: 109 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 1364 von 21576 
(1364) Torhund:   15.08.2006
Ich habe ein paar Fragen zum Kelch der Leere (Chalice of the Void): Ich habe keine Ahnung was mit {X}{X} gemeint ist. Wenn ich {g}{g} bezahle heißt das, dass ich einen Zauber meines Gegners mit {g}{g} neutralisiere? Kann man auch viermal {r} und sechsmal {w} verwenden, und dann einen Zauber des Gegners neutralisieren? Und wenn er einen Zauber mit viermal {r} und viermal {w} spielt, wird dieser dann trotzdem neutralisiert? Gilt das nur für eine Runde, oder ist der Effekt dauerhaft?
Antwort von Keiichi: 15.08.2006
Der Kelch der Leere ist ein Artefakt. Wenn er gespielt und seine Kosten bezahlt worden sind, kommt er wie jede andere bleibende Karte ins Spiel und bleibt dort auch (ähnlich wie eine Kreatur, Verzauberung, usw.).

Wenn du den Kelch der Leere spielst, musst du einen Wert für X bestimmen. Da die Kosten {X}{X} betragen, musst du doppelt so viel Mana (in beliebigen Farben) bezahlen wie das gewählte X. Beispiel: Du wählst X=2, dann musst du {4} bezahlen, um den Kelch der Leere zu spielen.

Der gewählte Wert für X wird durch die Ladungsmarken angezeigt, mit denen das Artefakt ins Spiel kommt. Solange es im Spiel ist, löst jeder Spruch (sowohl des Gegners als auch von dir selbst), dessen umgewandelte Manakosten gleich der Anzahl an Ladungsmarken auf dem Kelch der Leere sind, die ausgelöste Fähigkeit aus und wird neutralisiert.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 23.04.2021
Im April 2021 wurden die umgewandelten Manakosten in "Manabetrag" (engl. mana value) umbenannt. Das ändert ansonsten nichts an der obigen Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!