derzeit online: 148 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 13743 von 21558 
(13743) return to ravnica:   18.09.2012
Für die Fähigkeit des Nivmaguselementar (Nivmagus Elemental) muss ich einen Spontanzauber oder eine Hexerei, den bzw. die ich kontrolliere, ins Exil schicken. Betrifft das nur Karten auf meiner Hand, oder kann ich auch Karten von meinem Friedhof ins Exil schicken?
Antwort von Lukas Gigler : 18.09.2012
Weder noch. Du kannst einen Zauberspruch ins Exil schicken, um das Elementarwesen stärker zu machen. Zaubersprüche existieren nur auf dem Stapel. Der Zauberspruch geht vom Stapel ins Exil und wird nicht verrechnet.

Du kannst also einen Spontanzauber oder eine Hexerei mit der Absicht wirken, den Spruch für die Fähigkeit des Nivmaguselementar ins Exil zu schicken. Oder du reagierst auf einen Neutralisierungszauber deines Gegners, um deinen Spruch wenigstens auf diese Weise zu verwerten. Auch Kopien von Zaubersprüchen können verwendet werden, beispielsweise durch die Fähigkeiten Sturm (z. B. Traubenkartusche (Grapeshot)) oder Reproduktion (z. B. Massenschlaf (Gigadrowse)).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!