derzeit online: 92 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 13810 von 21569 
(13810) Lofwyr aus Achim:   06.10.2012
Ich tappe Merieke Ri Berit (Merieke Ri Berit), um eine gegnerische Kreatur zu übernehmen. Bevor die Fähigkeit verrechnet wird, enttappe ich Merieke Ri Berit wieder (z. B. mit der Zurückbiegezinke (Unbender Tine)) und tappe sie erneut, um eine andere Kreatur zu übernehmen. Kann ich auf diese Weise zwei Kreaturen übernehmen, oder wird die erste trotzdem zerstört?
Antwort von Tüftl: 06.10.2012
Du kannst auf diese Weise in der Tat zwei Kreaturen übernehmen. Die aktivierte Fähigkeit von Merieke Ri Berit erzeugt mehrere Effekte, darunter eine verzögert-ausgelöste Fähigkeit, die auslöst, wenn Merieke Ri Berit enttappt wird. Solange die aktivierte Fähigkeit noch nicht verrechnet wurde, gibt es keine verzögert-ausgelöste Fähigkeit, die beim Enttappen auslösen würde.

In deinem Fall wird Merieke Ri Berit enttappt, bevor ihre aktivierte Fähigkeit das erste Mal verrechnet wurde, also passiert dabei nichts weiter. Dann wird ihre aktivierte Fähigkeit zweimal nacheinander verrechnet, und du übernimmst die Kontrolle über die beiden Kreaturen. Für jede wird nun die beschriebene verzögert-ausgelöste Fähigkeit erzeugt, d. h. beide werden zerstört, wenn Merieke Ri Berit das nächste Mal enttappt oder das Spiel verlässt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***