derzeit online: 137 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 13965 von 21558 
(13965) mike z. aus Bern:   17.11.2012
Wann geht eine Hexerei auf den Friedhof? Gleich nachdem sie gewirkt wurde (also noch vor der Verrechnung), oder erst nachdem sie komplett verrechnet wurde?

Beispiel: Ich wirke eine Urwoge (Primal Surge) und bringe dadurch u. a. eine Ewige Zeugin (Eternal Witness) ins Spiel. Befindet sich zu dem Zeitpunkt, wo die Ewige Zeugin ins Spiel kommt, meine Urwoge schon in meinem Friedhof, sodass ich sie zurück auf meine Hand nehmen kann?
Antwort von Grizzly : 17.11.2012
Eine Hexerei geht wie jeder andere Spruch zunächst auf den Stapel, wenn sie gewirkt wird. Als letzter Teil der Verrechnung wird die Karte dann auf den Friedhof gelegt.

Trotzdem hast du Zugriff auf die Urwoge. Die Fähigkeit der Ewigen Zeugin löst zwar aus, wenn sie ins Spiel kommt, aber sie kann erst auf den Stapel, wenn die Urwoge fertig verrechnet ist. Nun befindet sich die Urwoge im Friedhof und kann als Ziel für die ausgelöste Fähigkeit der Ewigen Zeugin gewählt werden.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!