derzeit online: 52 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14001 von 20720 
(14001) beatsteak:   29.11.2012
Ich habe 10 Lebenspunkte und greife meinen Gegner mit meinem 10/10 Serras Avatar (Serra Avatar) an. Der wirkt eine Göttliche Ablenkung (Divine Deflection) mit X=5, um 5 Schaden auf sich zu verhindern und mir 5 Schaden zuzufügen. Sehe ich es richtig, dass 5 Schaden auf ihn durchkommen, oder kommt kein Schaden durch, weil Serras Avatar nur noch 5/5 ist und 5 Schadenspunkte ja verhindert werden?
Antwort von Lucanus: 29.11.2012
Wie du bereits vermutest, kommen 5 Schaden durch. In dem Moment, wo die Höhe des Kampfschadens ermittelt wird, ist Serras Avatar 10/10, also will er 10 Schaden zufügen. Darauf wird der Verhinderungs- und Ersatzeffekt der Göttlichen Ablenkung angewendet, die 5 Schaden verhindert und dir 5 Schaden zufügen will. Wenn dann das Schadensereignis stattfindet, erhält dein Gegner 5 Schaden und du erhältst 5 Schaden. Dadurch wird Serras Avatar dann zu 5/5.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Kamigawa: Neon-Dynastie - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***