derzeit online: 77 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14129 von 21570 
(14129) mike z. aus Bern:   05.01.2013
Ich bringe mit der Urwoge (Primal Surge) fünfzehn bleibende Karten in der folgenden Reihenfolge ins Spiel:

1. Sechs Länder
2. Zendikars Rächer (Avenger of Zendikar)
3. Vier Länder
4. Zeit der Verdopplung (Doubling Season)
5. Drei Länder

Wie viele Pflanzen-Kreaturenspielsteine erhalte ich? Auf wie viele davon darf ich wie viele +1/+1-Marken legen?
Antwort von lecram666: 05.01.2013
Das hängt davon ab, wie viele Länder du zuvor schon im Spiel hattest. Nehmen wir an, du hattest zehn Länder im Spiel, dann kommen zunächst sechs Länder dazu, und dann kommt Zendikars Rächer ins Spiel. Seine Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit wird ausgelöst, kann aber jetzt noch nicht auf den Stapel, weil gerade noch die Urwoge verrechnet wird. Danach kommen insgesamt sieben weitere Länder ins Spiel, wodurch die Landung-Fähigkeit von Zendikars Rächer siebenmal ausgelöst wird und wartet, auf den Stapel gelegt zu werden.

Nachdem die Urwoge fertig verrechnet wurde, gehen die ausgelösten Fähigkeiten in der von dir gewünschten Reihenfolge auf den Stapel. Du wirst die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit zuerst verrechnen lassen wollen. Du hast 23 Länder im Spiel, also sorgt die Zeit der Verdopplung dafür, dass du 46 Pflanzen-Spielsteine erhältst. Dann soll siebenmal eine +1/+1-Marke auf jede deiner Pflanzen-Kreaturen gelegt werden, und die Zeit der Verdopplung sorgt dafür, dass es insgesamt 14 Marken pro Kreatur werden.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!