derzeit online: 91 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14140 von 21569 
(14140) anonymus:   09.01.2013
Ich habe Sedris, König der Verräter (Sedris, the Traitor King) im Spiel und exhumiere eine beliebige Kreatur. Nun möchte ich diese mit dem Nefälischen Schmuggler (Nephalia Smuggler) kurzzeitig ins Exil schicken, um den Exil-Trigger von Sedris zu umgehen. Funktioniert das?
Antwort von Tüftl: 09.01.2013
Ja. Die Exhumieren-Fähigkeit (engl. unearth) erzeugt einen Ersatzeffekt (nicht "Trigger"), der lautet: "Falls [die exhumierte Kreatur] das Spiel verlassen würde, schicke sie ins Exil anstatt sie irgendwo anders hinzubringen" (siehe Regel 702.84 im Ausführlichen Regelwerk). Wenn die exhumierte Kreatur das Spiel also ohnehin in Richtung Exil verlässt, gibt es für den Ersatzeffekt der Exhumieren-Fähigkeit nichts zu tun, und die Fähigkeit oder der Spruch, die bzw. der die Kreatur ins Exil schickt, gelingt. Der Nefälische Schmuggler kann die exhumierte Kreatur daher ins Exil schicken und von dort wieder ins Spiel zurück holen.

Siehe auch Frage (7933) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***