derzeit online: 189 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 1417 von 21558 
(1417) Opalauge aus Flensburg:   09.09.2006
Eine Kreatur greift an und wird von einer Kreatur geblockt. Jetzt kommt ein Spontanzauber auf den Stapel, der dem Angreifer Flugfähigkeit verleiht. Was passiert? Geht Kampfschaden auf Spieler oder Kreatur oder weder noch?
Antwort von AsRock: 09.09.2006
"Fliegend" (engl. "flying") ist eine Fähigkeit, "die bewirkt, dass die Kreatur schwieriger zu blocken ist" (siehe Glossar des Regelbuchs). Welche Kreaturen fliegen und welche nicht ist also nur in dem Moment von Bedeutung, wenn Blocker deklariert werden. Flugfähigkeit wirkt sich nicht auf Kampfschaden aus. Einer geblockten Kreatur noch Flugfähigkeit zu verleihen, bringt also nichts; das müsste spätestens im Angreifer-deklarieren-Segment geschehen sein, also noch bevor die Blocker deklariert werden. Siehe auch "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs im Regelbuch.

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!