derzeit online: 59 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14542 von 20668 
(14542) Jan:   21.04.2013
Ich habe ein Isochron-Szepter (Isochron Scepter) im Spiel, in das ich eine Blitzhelix (Lightning Helix) eingeprägt habe. Mein Gegner wirkt eine Entzauberung (Disenchant), um das Artefakt zu zerstören. Ich antworte mit dem Amulett der Visionen (Vision Charm), um das Isochron-Szepter zu destabilisieren, damit es nicht zerstört wird. Wann stabilisiert es sich wieder? Ist die Blitzhelix dann noch eingeprägt?

Zusatzfrage: Kann ich mit dem anderen Modus vom Amulett der Visionen ein Land wie Tundra (Tundra)) oder Einöde (Wasteland) bis zum Ende des Zuges zu einem Standardland des gewünschten Typs machen (z. B. zu einem Gebirge)?
Antwort von sklay: 22.04.2013
Zunächst: Bitte benutze für unterschiedliche Fragen das Frage-stellen-Formular einzeln. Danke.

Zu den ersten Fragen: Das Isochron-Szepter stabilisiert sich zu Beginn deines Zuges wieder (also am Anfang deines Enttappsegments, noch bevor du deine bleibenden Karten enttappst). Der eingeprägte Spruch ist immer noch vorhanden, da das Isochron-Szepter nicht die Zone gewechselt hat. Siehe Regel 702.26d im Ausführlichen Regelwerk. Siehe auch Frage (2) samt Antwort.

Zu der Zusatzfrage: Dieser Modus vom Amulett der Visionen macht (entgegen dem, was auf der Karte gedruckt ist) aus Ländern keine Standardländer. Vielmehr bestimmst du einen Landtyp und einen Standardlandtyp (siehe Regel 205.3i im Ausführlichen Regelwerk), und dann werden alle Länder, die den ersten Typ haben, zu Ländern des zweiten Standardlandtyps. Dabei verlieren sie ihre Fähigkeiten und sonstigen Landtypen und erhalten lediglich die mit dem neuen Standardlandtyp verknüpfte Manafähigkeit. Der Obertyp des Landes (insbesondere "Standard") ändert sich hingegen nicht, siehe Regel 305.7 im Ausführlichen Regelwerk.

Das bedeutet: Wenn du als ersten Landtyp "Ebene" oder "Insel" bestimmst und als zweiten Standardlandtyp "Gebirge", wird die Tundra zu einem Land vom Typ Gebirge, das nichts weiter als rotes Mana produzieren kann, jedoch kein Standardland ist. Die Einöde besitzt keinen Landtyp und kann mit dem Amulett der Visionen überhaupt nicht verändert werden.

Empfohlene Lektüre: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Crimson Vow - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***