derzeit online: 128 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14621 von 21558 
(14621) Rolle:   13.05.2013
Kann ich einen Spruch für seine Chiffrieren-Fähigkeit ins Exil schicken und dabei die Fähigkeit meines Nivmaguselementars (Nivmagus Elemental) nutzen, damit es eine +1/+1-Marke erhält?
Antwort von Grizzly : 13.05.2013
Nein. Entweder du aktivierst die Fähigkeit des Nivmaguselementars und schickst für deren Kosten den Spruch mit Chiffrieren (engl. cipher) vom Stapel ins Exil – dann wird der Spruch nicht mehr verrechnet, und somit kommt die Chiffrieren-Fähigkeit nicht zum Tragen. Oder du lässt den Spruch verrechnen und schickst ihn dabei für die Chiffrieren-Fähigkeit ins Exil – dann befindet sich der Spruch anschließend nicht mehr auf dem Stapel und kann somit auch nicht für die Aktivierungskosten der Nivmaguselementar-Fähigkeit ins Exil geschickt werden.

Wenn du allerdings den Zauberspruch bereits auf eine Kreatur codiert hast und dann eine Kopie des Spruchs wirkst, nachdem die Kreatur einem Spieler Kampfschaden zugefügt hat, kannst du jedes Mal entscheiden, ob du die Kopie verrechnen lassen willst oder ob du sie ins Exil schickst, um dein Nivmaguselementar zu verstärken.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***