derzeit online: 53 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14852 von 20720 
(14852) BigBear:   11.07.2013
Wenn ich einen Spruch wirke, lege ich ihn laut Regel 601.2 im Ausführlichen Regelwerk auf den Stapel und bestimme dann die Manakosten und bezahle sie. Heißt das also, dass ich das Mana vom Auge des Löwen (Lion's Eye Diamond) benutzen kann, um die Kosten für einen Spruch auf dem Stapel zu bezahlen?
Antwort von Grizzly : 11.07.2013
Nein. Laut aktuellem Oracle-Regeltext (wird in der schwebenden Kartenanzeige ausgegeben) kannst du die Fähigkeit vom Auge des Löwen nur zu einem Zeitpunkt aktivieren, wenn du einen Spontanzauber wirken könntest. Das trifft bei deinem Vorschlag jedoch nicht zu, da du bereits dabei bist, einen Spruch zu wirken und dessen Kosten zu ermitteln und zu bezahlen. Währenddessen kannst du keinen anderen Spruch wirken, siehe Frage (7974) samt Antwort. (Du hättest diese Frage gefunden, wenn du hier in der Fragen-und-Antworten-Sammlung z. B. nach der Karte Das Auge des Löwen gesucht hättest.)

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Kamigawa: Neon-Dynastie - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***