derzeit online: 89 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14869 von 20721 
(14869) Andy aus ulm:   16.07.2013
In einer Partie "Kommandeur" ("Commander") habe ich ein rein weißes Deck und einen Fellwarstein (Fellwar Stone) im Spiel. Keiner meiner Gegner hat ein Land im Spiel, das weißes Mana produzieren könnte. Kann mein Fellwarstein dann farbloses Mana produzieren, oder kann er überhaupt kein Mana produzieren?
Antwort von Blackhawk9990: 16.07.2013
Diese Antwort ist veraltet, siehe ergänzende Antwort.

Du kannst den Fellwarstein im Endeffekt für farbloses Mana tappen. (Genau genommen tappst du ihn, um Mana einer anderen Farbe zu erzeugen, und Regel 903.9 im Ausführlichen Regelwerk sorgt dafür, dass dein Manavorrat stattdessen um {1} erhöht wird.)
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 19.01.2016
Im Januar 2016 ist die Regel weggefallen, die dafür sorgte, dass Mana in Farben außerhalb der Farbidentität des eigenen Kommandeurs zu farblosem Mana wurde. Es ist seither möglich, Mana in allen Farben zu produzieren.

Das bedeutet, dass der Fellwarstein unabhängig von den Farben des eigenen Decks das macht, was auf ihm drauf steht.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!