derzeit online: 83 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14925 von 21568 
(14925) doraio aus Köln:   29.07.2013
Kann ich die Verrechnungsreihenfolge von geteilten Karten bestimmen, die ich mit Fusion wirke? Also beispielsweise mit Am Leben / Wohlauf (Alive / Well) erst den Zentauren-Spielstein ins Spiel bringen, damit ich für ihn auch 2 Leben bekomme, oder eine 10/10-Kreatur mit Verwandeln / Verbrennen (Turn / Burn) erst zu 0/1 machen und ihr dann 2 Schaden zufügen?
Antwort von Tüftl: 29.07.2013
Bei Verrechnung eines fusionierten geteilten Zauberspruchs werden immer zuerst die Anweisungen auf der linken Hälfte befolgt, danach die auf der rechten Seite, siehe Regel 702.102d im Ausführlichen Regelwerk. Deine Beispiele funktionieren also so, wie du dir das vorstellst.

Der Vollständigkeit halber: Es spielt für tödlichen Schaden keine Rolle, ob erst die Widerstandskraft der Kreatur verringert und ihr dann Schaden zugefügt wurde oder umgekehrt. Insofern würde Verwandeln / Verbrennen auch funktionieren, wenn die Anordnung der beiden Hälften anders herum wäre, zumal der Spielstatus ohnehin erst überprüft wird, nachdem der Spruch vollständig verrechnet wurde.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***