derzeit online: 101 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15073 von 20726 
(15073) Hawk33:   08.09.2013
Wann genau wird ein Zauberspruch zu einer bleibenden Karte? Ist ein Artefaktzauber, den ich wirke, bereits eine bleibende Karte, die sich im Spiel befindet? Könnte ich, wenn mein Gegner auf meinen Artefaktzauber mit Annullieren (Annul) reagiert, diesen Spruch mit Das Schicksal vermeiden (Avoid Fate) neutralisieren?
Antwort von Teferi: 08.09.2013
Nein. Auf deiner Hand ist es eine Artefaktkarte. Wenn du sie wirkst, legst du sie auf den Stapel; dort ist sie ein Zauberspruch. Erst wenn der Spruch verrechnet wird, kommt das Artefakt ins Spiel und ist dort eine bleibende Karte. Siehe "Artefakt", "Bleibende Karte" und "Zauberspruch" im Glossar des Regelbuchs.

Das Schicksal vermeiden benötigt einen Spontanzauber oder einen Aurenzauber als Ziel, der auf eine deiner bleibenden Karten zielt. Annullieren ist zwar ein Spontanzauber, zielt aber auf einen Zauberspruch und nicht auf eine bleibende Karte, also kannst du ihn nicht mit Das Schicksal vermeiden neutralisieren.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)