derzeit online: 57 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15092 von 20660 
(15092) Roman:   13.09.2013
Ich opfere sechs Schattengeborene Apostel (Shadowborn Apostle) für ihre aktivierte Fähigkeit und bringe auf diese Weise den Schnitter aus dem Abgrund (Reaper from the Abyss) ins Spiel. Berücksichtigt dessen Morbide-Fähigkeit die zuvor gestorbenen Schattengeborenen Apostel, auch wenn er zu dem Zeitpunkt noch nicht im Spiel war, sodass ich eine Kreatur zerstören kann?
Antwort von Joe: 13.09.2013
Ja. Die Fähigkeit prüft erst zum Auslösezeitpunkt (also zu Beginn des Endsegments), ob die Bedingung erfüllt ist. In diesem Zug sind sechs Kreaturen gestorben, also wird die Fähigkeit ausgelöst. Es spielt keine Rolle, dass der Schnitter aus dem Abgrund noch nicht im Spiel war, als die Kreaturen gestorben sind.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Crimson Vow - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***