derzeit online: 134 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15125 von 21558 
(15125) Michael :   20.09.2013
Mein Gegner hat einen Himmlischen Archon (Celestial Archon) mithilfe seiner Göttergabe-Fähigkeit als Aura gewirkt. Kann ich diese dann auch als Kreatur bekämpfen, z. B. mit Zorn des Purphoros (Rage of Purphoros) oder Des Helden Untergang (Hero's Downfall)? Oder kann ich nur die mit dieser Aura verzauberte Kreatur bekämpfen?

Falls der Himmlische Archon als Kreatur bekämpft werden kann: Wird er anschließend zu einer 4/4-Kreatur? Wird der Schaden der verzauberten Kreatur zugeschrieben?

Mit In Vergessenheit geraten (Fade into Antiquity) kann ich eine Karte wie den Himmlischen Archon aber immer loswerden, oder?
Antwort von Hannsi: 21.09.2013
Eine Karte, die mithilfe ihrer Göttergabe-Fähigkeit (engl. bestow) gewirkt wurde, ist ein Auren-Verzauberungs-Zauberspruch und kein Kreaturenzauber. Entsprechend ist die bleibende Karte im Spiel keine Kreatur, sondern eine Verzauberung vom Untertyp Aura, solange sie an eine Kreatur angelegt ist. Sie kann nicht als Ziel von Sprüchen wie Zorn des Purphoros oder Des Helden Untergang gewählt werden.

Sobald die Göttergabe-Aura von der verzauberten Kreatur gelöst wird (z. B. weil die verzauberte Kreatur das Spiel verlässt), hört sie auf, eine Aura zu sein. Nun gelten die in der Typenzeile angegebenen Typen und Untertypen sowie die angegebene Stärke und Widerstandskraft, d. h. der Himmlische Archon wird zu einer 4/4 Verzauberungskreatur vom Untertyp Archon.

Da die bleibende Karte in jedem Fall den Typ Verzauberung hat, kann sie mit In Vergessenheit geraten ins Exil geschickt werden, unabhängig davon, ob sie auch eine Aura oder auch eine Kreatur ist.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***