derzeit online: 146 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15220 von 21558 
(15220) Guy Inkognito:   10.10.2013
Ich übernehme mit einer Verräterischen Tat (Act of Treason) die gegnerischen Flammenkippenden Teufel (Pitchburn Devils) und opfere sie für den Beschuss mit Entbehrlichem (Barrage of Expendables). Wer kann jetzt die 3 Schadenspunkte vergeben? Gilt das Prinzip auch für andere Fähigkeiten, die ausgelöst werden, wenn eine bleibende Karte auf den Friedhof gelegt wird?
Antwort von Tüftl: 10.10.2013
Du bestimmst, wem der Schaden zugefügt wird. Fähigkeiten wie "Wenn [diese Kreatur] stirbt..." oder "Wenn [diese bleibende Karte] aus dem Spiel auf den Friedhof gelegt wird" werden von dem (letzten) Beherrscher der Kreatur bzw. bleibenden Karte kontrolliert, so wie sie sich zuletzt im Spiel befand.
Ergänzende Antwort von Lucanus: 10.10.2013
Anders ist das lediglich, wenn die Fähigkeit einen Text hat wie "Wenn [eine bleibende Karte] auf deinen Friedhof gelegt wird" (siehe z. B. Colfenors Urne (Colfenor's Urn)). In dem Fall ist es unerheblich, wer die bleibende Kreatur kontrollierte, als sie noch im Spiel war. Entscheidend ist nur, auf wessen Friedhof sie landet.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!