derzeit online: 73 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15407 von 20669 
(15407) anonym:   23.11.2013
Ich habe eine Riesin der Palisaden (Palisade Giant) im Spiel und benutze die Fähigkeit vom Jademonolith (Jade Monolith), um den Schaden, der der Riesin der Palisaden zugefügt würde, auf mich umzuleiten. Wird der Schaden dann wieder auf die Riesin der Palisaden umgeleitet?
Antwort von Mario Haßler : 28.11.2013
Das kommt darauf an, wem oder was die Schadensquelle Schaden zufügen will:

Soll der Schaden der Riesin der Palisaden zugefügt werden, dann ist zunächst nur der Ersatzeffekt vom Jademonolith anwendbar. Dadurch wird der Ersatzeffekt der Riesin der Palisaden anwendbar und sorgt dafür, dass sie (doch) den Schaden erhält.

Soll der Schaden hingegen dir oder einer anderen Kreatur zugefügt werden, dann ist zunächst nur der Ersatzeffekt der Riesin der Palisaden anwendbar. Dadurch wird der Ersatzeffekt vom Jademonolith anwendbar und sorgt dafür, dass der Schaden dir zugefügt wird.

Der jeweils andere Ersatzeffekt wurde auf das Schadensereignis bereits angewendet und wird kein zweites Mal angewendet.

Eine weitere denkbare Situation: Der Schaden soll einer anderen Kreatur zugefügt werden, und du aktivierst die Fähigkeit vom Jademonolith auf diese Kreatur. Dann kannst du entscheiden, ob dessen Ersatzeffekt zuerst angewendet wird und danach der von der Riesin der Palisaden oder umgekehrt, und so bestimmen, ob der Schaden dir oder der Riesin der Palisaden zugefügt wird.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!