derzeit online: 82 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15416 von 21570 
(15416) Laza:   27.11.2013
Ich habe vier Akroische Schwertkämpfer (Akroan Crusader) im Spiel. Bekomme ich dann vier Soldaten-Spielsteine, wenn ich a) mit einem Spruch wie Glorreicher Ansturm (Glorious Charge) oder b) mit der Fähigkeit vom Sonnenheim-Gildenmagier (Sunhome Guildmage) alle meine Kreaturen bis zum Ende des Zuges verstärke?
Antwort von raiden: 27.11.2013
Zweimal nein. Die Heroisch-Fähigkeit (engl. heroic) einer Kreatur wird nur ausgelöst, wenn du einen gezielten Zauberspruch auf diese Kreatur wirkst. Einen gezielten Spruch erkennt man daran, dass der Text "...deiner Wahl" (engl. "target...") darin vorkommt, außerdem sind Aurenzauber gezielt. Der Glorreiche Ansturm ist kein gezielter Spruch, die Fähigkeit vom Sonnenheim-Gildenmagier ist weder gezielt noch ein Zauberspruch.

Damit durch einen einzigen Spruch die Heroisch-Fähigkeiten mehrerer Kreaturen ausgelöst werden, muss der Spruch auf jede dieser Kreaturen zielen (z. B. mit Erstarken (Thrive)).

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (3) – Zielen und verhüllt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***