derzeit online: 145 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15624 von 21570 
(15624) Mau:   16.01.2014
Kann ich für Ephara, Göttin der Polis (Ephara, God of the Polis) immer im Versorgungssegment eine Karte ziehen, wenn ich im letzten Zug eine Kreatur gespielt habe? Oder geht das erst, wenn die Hingabe bereits sieben oder mehr beträgt und ich dann eine Kreatur spiele?
Antwort von Teferi: 16.01.2014
Hingabe (engl. devotion) ist für eine Fähigkeit nur dann von Bedeutung, wenn das Wort im Text vorkommt. Das trifft bei Ephara, Göttin der Polis nur auf die Fähigkeit zu, die dafür sorgen kann, dass Ephara im Spiel keine Kreatur ist.

Alle anderen Fähigkeiten (also auch "unzerstörbar") sind unabhängig von deiner Hingabe und auch unabhängig davon, ob Ephara eine Kreatur ist oder nicht. Du ziehst also im Versorgungssegment eine Karte, wenn im vorigen Zug eine Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel gekommen ist. Beachte, dass du die Kreatur dazu nicht "gespielt" (als Kreaturenzauber gewirkt) haben musst; es zählen auch Kreaturen, die auf andere Weise ins Spiel gekommen sind. Beachte außerdem, dass die Fähigkeit in jedem Versorgungssegment auslöst, falls die Bedingung erfüllt ist. Du ziehst also insbesondere auch eine Karte in deinem Versorgungssegment, wenn du im gegnerischen Zug eine Kreatur ins Spiel gebracht hast.

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!