derzeit online: 85 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 1571 von 21574 
(1571) link:   01.11.2006
Kann man den Kodama des Mittelbaumes (Kodama of the Center Tree) mit seiner eigenen Seelenwanderung aus dem Friedhof holen, wenn er zerstört wird? Wenn ja, muss man 4 oder 5 andere Geister im Spiel haben, sobald er im Friedhof landet?
Antwort von Mario Haßler : 01.11.2006
Ja, das geht. Wenn eine Karte etwas auslöst, wenn sie in eine bestimmte Spielzone eintritt (hier: den Friedhof), befindet sie sich bereits in dieser Zone und kann gegebenenfalls als Ziel der ausgelösten Fähigkeit gewählt werden.

Der Kodama des Mittelbaumes kostet {4}{g}, seine umgewandelten Manakosten betragen also 5. Wenn er aus dem Spiel auf den Friedhof geht, wird die Seelenwanderung (engl. soulshift) ausgelöst. Um ihre Höhe zu ermitteln, wird der zuletzt gültige Wert benutzt unmittelbar bevor der Kodama des Mittelbaumes das Spiel verlassen hat. Das bedeutet: Er selbst zählt bei "Seelenwanderung X" stets mit, und du benötigst vier weitere Geister.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 23.04.2021
Im April 2021 wurden die umgewandelten Manakosten in "Manabetrag" (engl. mana value) umbenannt. Das ändert ansonsten nichts an der obigen Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!