derzeit online: 58 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15774 von 19927 
(15774) kikiki:   18.02.2014
Ich habe Lazav, Dimir-Drahtzieher (Lazav, Dimir Mastermind) als Kommandeur in einer Partie "Kommandeur" ("Commander"). Durch seine Fähigkeit wird er zu einer Kopie von Saffi Eriksdotter (Saffi Eriksdotter). Ändert sich dann die Farbidentität meines Kommanders in grün-weiß? Produzieren meine Sümpfe und Inseln nur noch farbloses Mana? Könnte ich andere Länder (z. B. Ebenen, die ich mit meinem Nachtschleiergespenst (Nightveil Specter) ins Exil geschickt und von dort gespielt habe) nun für weißes Mana tappen?
Antwort von Mario Haßler : 18.02.2014
Dreimal nein. Die Farbidentität des Kommandeurs wird während des Spiels nicht verändert, siehe Regel 903.4a im Ausführlichen Regelwerk.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!